Starlight Express - Das Musical, Bochum



Wo finde ich:
Starlight Express - Das Musical, Theater Bochum, Bochum


Fotogalerie:

Information:
STARLIGHT EXPRESS
Das erfolgreichste Musical weltweit!

Am Abend ermahnt die Mutter ihr kleines Kind, die Eisenbahn wegzulegen und schlafen zu gehen. Lokomotiven und Anhänger schleichen sich in den Traum des Kindes und werden menschlich. Sie sind freundlich und arrogant, mutig und hinterlistig. Sie lieben und leiden, verlieren und gewinnen.

Von weit her fahren Züge in den Bahnhof ein: Es ist die Nacht der Weltmeisterschaft der Lokomotiven. Die Teilnehmer stellen sich vor: Bobo, der charmante Schnellzug aus Frankreich und der strenge Hashamoto aus Japan. Temperamentvoll geht Espresso an den Start und pünktlich der ICE Ruhrgold. Etwas gemütlicher kommt Turnov aus Russland daher.

Schnell finden alle ihren Anhänger. Der Speisewagen Dinah kuppelt an die Diesellok an und auch der Sprengstoffwaggon, der Buffet- und der Raucherwagen bleiben nicht lange alleine.

Die junge Dampflok Rusty, liebenswert, doch technisch schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand, scheint gegen ihre modernen Herausforderer keine Chance zu haben. Verzweifelt kämpft Rusty gegen Greaseball. Die wie Elvis rockende Diesellok erobert mit ihrem selbstsicheren Auftreten auch noch reihenweise die Herzen der weiblichen Anhänger. Als dann plötzlich Electra, die hypermoderne E-Lok, auftaucht, sieht es ganz so aus, als wäre der Kampf für die junge Dampflok verloren. Die schöne Pearl, der 1.-Klasse-Waggon, trennt sich von Rusty und hängt sich an Electra. Allein und voller Selbstzweifel bleibt Rusty zurück. Die alte Dampflok Papa springt für ihn ein und nimmt so die Herausforderung gegen Hightech und Macho an. Mit Papa fährt Dustin, der schwergewichtige Kohletender.

Drei, zwei, eins – los! Flaggen fallen, Lichter blitzen, Helme funkeln. In Windeseile sausen Lokomotiven samt Anhängern über die Rennbahn. Nicht alle kämpfen fair. Vor allem Caboose, der intrigante Bremswagen, spielt falsch. Seine gemeinen Bremsmanöver führen dazu, dass das letzte Rennen noch einmal gefahren werden muss.

Unterdessen ist der alten Dampflok die Puste ausgegangen. Für das entscheidene Rennen hat Papa nicht mehr die Kraft. Er fleht Rusty an, die Ehre der Dampfloks zu retten. Niemand rechnet mehr mit der kleinen, verrosteten Lokomotive, am allerwenigsten Rusty selbst.

Doch auf einmal taucht er auf, der legendäre STARLIGHT EXPRESS, wie ein leuchtender Schweif am Himmel. Nicht für jeden erkennbar, nur für den, der ihn versteht. Die Nacht ist voll funkelnder Sterne, als Rusty die Stimme von STARLIGHT EXPRESS hört, die ihm sagt, worauf es ankommt im Leben: auf den Glauben an sich selbst. Mit neuem Mut geht Rusty ins Finale. Und Pearl beginnt zu begreifen, wem ihre wahre Liebe gilt ...


Anschrift/Adresse:
Starlight Express - Das Musical
Theater Bochum
Stadionring 24
44791 Bochum

Kontaktdaten:
Tel.: 0234 506020
Fax: 0234 5060244

Öffnungszeiten:
heute, Do 28.03.2024

(regulär)
11:00 - 20:00 Uhr
hat jetzt geöffnet (aktueller Status)

Öffnungszeiten-Plan:
(regulär)

Montag:
11:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:
11:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
11:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag:
11:00 - 20:00 Uhr
Freitag:
11:00 - 20:00 Uhr
Samstag:
11:00 - 16:00 Uhr
16:30 - 20:00 Uhr
Sonntag:
11:00 - 15:00 Uhr
15:30 - 19:00 Uhr

Hinweis:
Vorstellungsdaten:
Mittwoch:
18:30 Uhr
Donnerstag:
20:00 Uhr
Freitag:
20:00 Uhr
Samstag:
15:00 & 20:00 Uhr
Sonntag:
14:00 & 19:00 Uhr

Fehler oder Wünsche hier melden